Umfrage Zeigt:Die Covid-19-Pandemie Hat Die die sorge um dieluftqualität

2021年8月19日

08. 2021年9月

Umfrage Zeigt:Die Covid-19-Pandemie Hat Die die sorge um dieluftqualität

Laut Einer Von Vaisala,EinemWeltweitführendenunternehmenfürumwelt-umwelt- umwelt- undiemessungen,在Auftrag gegebenen umfrage,Wünschensichchen sichchen sich efragten mehr befragten mehr Information Mehr Information inInnerenräumen。Die Umfrage,Der Mehr Als Als 4.000个personen,在美国,Deutschland,Deutschland和Finnland Teilnahmen,Wurde Im Sommer 2021Durchgeführt和Untersuchte die die die die die die bedenken der Menschen bezug auf auf auf auf auf auf auf die innenralaumlluftwährendderceemie derceemie。mehr als ein drittel der befragtbesorgtüberibedieluftqualitätan ihrem arbeitsplatz und mehr als diehälftegab an,das die die die sorge sorge um die um die um dieluftqualität在Innenr;Etwa Zwei drittel der befragten gaben Zudem an,dass diese bedenken auch ihre重新放弃beeinträchtigen。

„ Obwohl Die Impfraten in den UntersuchtenLändernHochSind,Ergab Die Umfrage,Dass Sich Die Menschen Dort Dort Sorgen sorgen um Dieluftqualität在InnenräumenMachen中。Das ist auf das Verständnis zurückzuführen, dass das Infektionsrisiko in Innenräumen höher ist, weil sich dort in der Regel mehr Personen in unmittelbarer Nähe zueinander aufhalten und oft nur unzureichend gelüftet wird", sagtAnuKätkäAus Dem Produktmanagement von Vaisala。

DiebefragtenWünschenSichschen InformationüberDieluftqualität和ihrenarbeitsplätzen

von Allen Befragten Sind Deutschen Am Wenigsten Zuversichtlich是Dierückkehrand den arbeitsplatz angeht:55 prozent der der der befragten hierzulande hierzulandefühlensicher sicher sicher,wenn sie an ihren an ihren an ihren arbeitsplatzzurückekkekkehen。在Finland Ist Die Sicherheit Mit 71 Prozent AmHöchsten,Gefolgt Von 70 Prozent der derFranzösischenund 65 prozent der der amerikanischen befragten。

Luftqualität在InnenräumenKann MitMessgerätenüberwachtWerden。Ausschlaggebende参数Sind Unter Anderem CO2,feuchtigkeit和温度。DIESE参数KönnenVerwendet Werden,UmLüftungs-undGebäudeManagementsystemeautomatisch Zu Informieren underen und und so dieraumluftqualitätzuoptimieren。

„ Einem SchlechtbelüftetenRaum Aufhalten的Wenn Sich Menschen Zu Lange,Steigt der Kohlendioxidgehalt in der luft an。Höhere CO2-Werte beeinträchtigen das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit, aber vor allem kann die Überwachung der CO2-Werte anzeigen, wann das Risiko einer COVID-19-Übertragung erhöht und eine bessere Belüftung erforderlich ist.Durch Dieüberwachungder co2-werte在InnenräumenKönnenunternehmen den befragten daher daher daher sicherheit geben”,erklärtkätkä。

Die Bedenken Zurinnenraumluftqualität在ÖffentlichenRäumensindGroß

在der umfrage wurde auch untersucht中ÖffentlichenVerkehrsmittelnWahrnehmen。Insgesamt sind Die Bedenken der befragten dortgrößeralsbei ihrem arbeitsplatz。60ProzentWünschenSich Mehr InformationüberDieInnenraumluftqualität在ÖffentlichenRäumen。Die Besorgnis über die Luftqualität in öffentlichen Räumen schlägt sich auch in einer geringen Reiselust nieder: 65 Prozent der Befragten gaben an, dass die Besorgnis über die Luftqualität in öffentlichen Räumen ihre Reiselust beeinträchtigt.

Schulen,Einkaufszentren,餐厅,Bahnhöfe和FlughäfenProfialen alle von derüberwachungderluftqualität在Innenräumen。Trockener Luft Schneller,Aber Feuchtigkeit KannDazuFühren,Dass Sich Sich Die MenschenUndohlFühlen中的Viren Verbreiten Sich。Daher Ist es Wichtig,Optimale Bedingungen Zu Schaffen和Aufrechtzuerhalten和Die DieüberwachungsdatenMit Allen Beteiligten,einschließlichdem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem dem de dderöffentlichkeit,Zu Teilen。

Die MehrheitWünschtSich Genauere Daten Zur innenraumluft

Den umfrageergebnissen Zufolge ist dieluftqualität在InnenräumenfürIndestensjede dritte人ein thema,und mehr als diehälftehälftehälftealler befragtenwünschtsichscht sich mehr sich mehr信息das stelltgebäudeManagervor wichtige ientscheidungen。

„在Den Letzten Jahren HabenVieleLändervorschriftenZurüberwachungderQualitätsparameterfürInnenraumlufteingeführt。diese vorschriften sollen eine optimaleluftqualitätgewährleisten。Um dieses Ziel zu erreichen, sind genaue und wissenschaftlich fundierte Daten unerlässlich", erklärt Kätkä. Zuverlässige Messinstrumente spielen eine Schlüsselrolle bei der Entscheidungsfindung, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern und die Gesundheit der Menschen zu schützen. Die Voraussetzung für gesunde Innenraumluft ist eine effizienteBelüftungund Klimatisierung,Die Die Ausbreitung von Krankheiten Verhindert,Den Kopffreihältund undfüreine gesunde umgebung sorgt。

mehrüber死umfrage

DIE UMFRAGE WURDE ZWISCHEN DEM 21. JUNI UND DEM 11. JULI 2021在Zusammenarbeit Mit Mit Dem Marktforschungsunterneternehmen Norstat,芬兰特,弗兰克里希,德意志兰德,德意志兰德,Deutschland und den vereinigten Staaten staatendurchgeführt。Pro Land Nahmen Rund 1.000 Personen Teil,Männerund frauen im Alter Zwischen 18 Bis 65 Jahren。Auftrag Gegeben中的Die Umfrage Wurde von Vaisala。

Vaisala传播经理Miia Lahti

VaisalaiSt ein weltweitführendesunternehmenfürwetter-Auf der Grundlage von Mehr Als 85 Jahren Erfahrung Bietet Vaisala Messtechnik,Die Sogar Zur Zur Zur Erforschung des Mars unddarüberHinauseingesetzt wird,undTrägtakt aktiv aktiv Zur Zur Zur verbesserung der der welt welt welt welt bei。Wir Sind EinZuverlässiger合作伙伴FürKund*Innen Weltweit Mit Einem Umfassenden Angebot是创新的Produkten und dienstleistleistungen im bereich im bereich der beobachtung undsung undsung undsung。Vaisala Mit Hauptsitz in Finnland Hat Etwa 1 900beschäftigteWeltweitund und Ist in der NasdaqBörse在赫尔辛基Notiert中。

vaisala.detwitter.com/vaisalagrouplinkedin.com/vaisala