Sicht中的圆形星球 - 死亡WissenschaftlichenMessgerätevonfmi und vaisala an bord an bord des marsrovers sind einsatzbereit

火星科学
2021年2月15日

芬兰气象学院和Vaisala
15. 2021年2月

Der Im Juli 2020 Gestartete毅力Rover der Nasa Wird Voraussichtlich AM 18. Februar auf dem Mars Landen。der持久的帽子Mehrere WissenschaftlicheMessgerätebord,darunter finnischemesstechnikfürfeuchte和Druck。

Alle Augen Augen Werden Auf Den Himmel Gerichtet Sein,Wenn der Perseverance Rover Voraussichtlich AM18。Februarauf dem Mars Landet。Das Finnish气象研究所(FMI)帽子持续的MIT Messtechnik Ausgestattet。在DenMessgerätenvon fmi Kommen Vaisala Sensoren Zum Einsatz,Um Genaue undZuverlässigeMes​​swertefürdruckund feuchte unter unter unter unter den unter den ten ox den ox den ox den ox den ox den oxtremen den oxtremen den ten oxtremen bedingungen des mars zu zu Zu Zu Erfassen。

Auf der Suche Nach Antworten

Die Landung Auf Dem Mars Ist Ein Aufregender时刻。Der Wahre Erfolgstest Wird Jedoch Die Gesamte Mission Sein,Die der Rover Unter Den Harten Bedingingungen des MarsDurchführenSoll。坚持不懈的努力,wird Mindestens ein Jahr auf dem Mars Verbringen,是UngefährZwei Jahren auf erde erde erde erde erde eentspricht,Um Das Landegebiet Zu Erkunden。

Es Wird Erwartet,Dass der Rover Im Alten flussdelta Im Jezero-Krater Landet,der Sich als als Optimaler Ort Anbietet,Um Spuren vergangenen lebens Zu Zu发现。Damit Daten和Proben Proben vom roten Planeten erfasst WerdenKönnen,Arbeitet Die Nasa Mit Einer GruppeVertrauenswürdigerWissenschaftlicherZusammen Zusammen。

Die Messtechnik des fmi iSt teil des von spanien geleiteten konsortiums火星环境动力分析仪(MEDA)。DAS MEDA -MESSTECHNIKSET IST IM GRUNDE EINE MARSWETTERTATION,DIE EINE VIELZAHL VON MITSINALMATICALärischenMessungenDurchführt:温度,Windgeschwindigkeit und -Richtung -RriChtung,Druck,Druck,Druck,Druck,相对Feuchte Sowie Menge Menge Menge Menge Menge undGrößeße-der Staaubpartikel。Die Vaisala Druck-und Feuchtesensoren des perseverance RoversähnelnDenen,Die bereits 2012 2012一个好奇的Rovers Rovers auf dem Mars Gelandet Sind,Sie Wurden Jedoch weiterentwickelt。

„ DieAusrüstungdes Rovers Muss Muss in der Rauen Marsumgebung Mit Sehr niedrigem druck und Kalten teverturen betrieben werdenkönnenundMöglichenumfassendenstaubstürmenStandhalthten。Neben Den Umgebungsaspekten和Potenziellen gefahren der Landung Macht DieBloßeEntfernung Zwischen Mars Mars und Erde Die Mission Zu Einer Herausforderung。Es Gibt Niemanden,Der DieMessgeräteRepariert,Wenn Etwas Schief Geht,Sagt玛丽亚·杰泽尔(Maria Genzer),太空研究和太空技术小组BEI FMI负责人。

METEOLOGISCHES BEOBACHTUNGSNETZWERK AUF EINEM ANDEREN PLANETENEN

Nach der Landung werden der Mars Science Laboratory(MSL)的好奇心(MSL)的好奇心von Etwa 2 000 km voneinander betrieben。Zusammen Bilden sie ein ein kleinessigathärischesbeobachtungsnetzwerk auf dem火星。DIES IST DERERSTE SCHRITT在Zukunft Auf Dem Mars Geplanten Breiteren Beobachtungsnetzwerks中。

„火星和Erde Sind Wie Felsenschwestern。Sie Haben Beide Saisonale Schwankungen,Eiskappen和EineähnlicheNeigung der Achse,Tageslänge和Felsige Konsistenz。der Mars bietet uns ein grundmodell der erde - 哦,植被,Wasser,Menschliches Leben,StädteundAndereGeräusche,Denen witer with wir auf der erde begegnen“,beschreibt Maria Genzer”。„ Die Interplanetare Alterialthare大气层gibt in Die Hand,Mit Denen Wir unserengegenwärtigenlebensraum,Die Erde,BesserVerstehenKönnen。undwerweß,韦尔奇·安德伦·埃肯特尼斯(Welche Anderen Erkenntnisse Es GebenKönnte)。

„ wir freuen uns,unsere weltweitführendesensortechnik erneutfürdie marsmission bereitstellenzuKönnen。unserepräzisenund langlebigenhumicap®-undbarocap®-sensorenermöglichenhochwertige feuchte-und druckdaten auch auch auf auf auf auf dem dem roten Planeten。sie bilden die grundlagefürdas este kleineMasterärischeBeobachtungsnetzwerkauf auf dem dem dem dem dem'SamuliHänninen,副总裁冯·瓦萨拉(Von Vaisala)产品和技术。

Die Marsmission 2020 IST Teil des Mars勘探计划Der NASA。持续的漫游者Wurde Entwickelt,Um Die Geologie des Mars Besser Kennenzulernen und Nach Spuren vergangenen lebens lebens lebens Zu suchen。Die Mission Wird Eine Reihe Von Gesteins- und Bodenproben Nehmen und Lagern,Die Dann Auf Die Erde erdeZurückgebrachtWerdenKönnnten。

Erfahren siemehrüberfeltraumtaugliche technik untervaisala.de/weltraum

玛丽亚·吉泽(Maria Genzer),行星研究与太空技术集团负责人,芬兰气象学院

玛丽亚·赫塔(Maria Hieta),研究工程师,芬兰气象学院
+358 29 539 2063,[电子邮件保护]